Top News

Banner

Trainerfoto18.03.2019

Am kommenden Freitag wird vor der 1. Hauptprobe der Turnshow ein Foto mit dem neuen Trainer gemacht.
Pack deine Hose, Jacke und Shirt ein und komm bis spätestens um 19:00 Uhr in die Turnhalle. Danach folgt die Hauptprobe :-)



Bis dann!

Leue-Speli Willisau17.03.2019

News Bild

Am Samstag, 16. März nahmen die Kinder von der Jugi und vom FIt&Fun am Spielturnier in Willisau teil. Herausfordernde und spannende Spiele warteten auf die Kids. Mit viel Freude, Spass und Konzentration wurden die Leue-Speli angegangen und gemeistert.

Fasnachtsumzug Ettiswil10.03.2019

Die Fasnacht 2019 ist schon wieder Geschichte....

Dieses Jahr fand der Fasnachtsumzug nach drei Jahren wieder in Ettiswil statt. 24 Turner und Turnerinnen haben einen Umzugswagen unter dem Motto "Littering" an verschiedenen Samstage zusammen gebastelt. Am 3. März war es dann so weit und wir konnten den Wagen an einem wundervollen Tag allen Fasnächtler am Strassenrand präsentieren. Unsere tolle Kuh/ der Picknickplatz mit den Punkis und Gangsters /die Bauerfamilien mit den Gemeindearbeitern aber auch die Gangster im Auto kamen gut an.

Wir durften eine lustige Party mit der ganzen Truppe geniessen. Und auch der Grill wurde vor dem Umzug richtig eingeheizt.



Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir in drei Jahren wieder am Fasnachtsumzug teilnehmen dürfen.

Provisorischer Einsatzplan Turnshow 201905.03.2019

Hallo Zusammen ☺



Im Anhang findet ihr den provisorischen Einsatzplan für die Turnshow 2019. Bitte lest ihn genau durch und meldet mir allfällige Tauschaktionen und Änderungen.



Bitte beachtet auch, dass wir den Einsatzplan dieses Jahr nicht mehr ausdrucken werden. Auch der definitive Einsatzplan werde ich nur noch per E-Mail versenden.



Liebe Grüsse



Lara Bucheli

STV Ettiswil

Personalverantwortliche Turnshow 2019

Skiweekend in Davos25.02.2019

News Bild

Anlässlich dem Skiweekend 2019 führte es 15 Mitglieder am Samstagorgen nach Davos. Bei herrlich strahlendem Sonnenwetter und super schneebedingungen wurden nicht nur die tollen Pisten vom Jakobshorn und Parsenn genossen. Auch Après Ski und ein feines Nachtessen vervollständigten ein cooles Schneesport-Wochenende.

Skiweekend16.02.2019

Am 23./24. Februar fendet s skiweekend statt ❄⛷

Chorzfrstig send no drüü plätz frei worde, falls du also ziit ond losht hesh, metzcho, de mäld dech doch be eus.

Mer wörde eus sehr freue :-)



Sportlechii Grüess

Nicola ond Lara

DRINGEND GESUCHT: Leiter/innen Jugi04.02.2019

News Bild

Liebe STV Mitglieder

Wir suchen dringend ab sofort motivierte Leiterinnen oder Leiter für unsere Jugi (Mädchen & Knaben, 1.-3. Klasse). Das Training finden am Montag Abend von 17.15-18.30 Uhr in der alten Turnhalle in Ettiswil statt. In der Gestaltung der Trainings hat man viele Freiheiten. Es geht vor allem darum, den Kindern die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Nebst den Vorbereitungen für die zwei bis drei Wettkämpfe (Bsp. Jugitag, ETF) pro Jahr, soll Spiel & Spass nicht zu kurz kommen.
Du brauchst weder eine Ausbildung noch Vorkenntnisse im Bereich Leitertätigkeit.
Wir sind auf DEINE Hilfe angewiesen, sonst müssen wir das Training für die Kids streichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn DU dir vorstellen könntest, diese spannende Aufgabe zu übernehmen.
DU hast noch Fragen/Unklarheiten? Dann melde dich einfach bei mir! Ich stehe dir gerne für Fragen zur Verfügung und erkläre dir die Details.
Ich freue mich auf DEINE Rückmeldung!

Carmela Bisang
jugend_administration@stv-ettiswil.ch
077 420 59 58