Aktivriege

Am Leitsatz "Gemeinsam Lernen, Lachen & Leisten" orientiert sich die Aktivriege des STV Ettiswil. Gemeinsam bereiten wir uns auf Wettkämfpe und Turnfeste vor, wobei die Kameradschaft und der Spass nicht zu kurz kommen. Neben den regulären Trainings in der Turnhalle gehören auch Anlässe wie die Vereinsreise, das Schneesportweekend, das Eishockeyspiel oder die Vereinsmeisterschaft zum Vereinsalltag.

Geräteturnen Aktive
Mit Kraft, Ausdruck und Beweglichkeit wird an den Geräten Barren, Boden und Reck gemeinsam zur Musik geturnt.

Leichtatlethik
In der Pendelstafette oder dem 800m-Lauf wird nach dem Leitatlethikmotto "schneller, höher, weiter" trainiert.

Tanz
In der Gymnastik, Team Aerobic oder Team Aerobic 35+ werden Gefühle und Emotionen durch den körperlichen Ausdruck auf eine andere Art erlebbar gemacht.

Spiel
Geschicklichkeit, Kooperationsfähigkeit und ein Ballgefühl werden beim Fachtest Allround gefordert.

Kraftworkout
Motiviert Sport zu treiben, aber keine Lust auf Wettkämpfe? Dann ist das wöchentliche Kraftworkout genau etwas für dich! Das unverbindliche Kraft- und Ausdauertraining bietet eine gute Möglichkeit sich auszupowern.

Trainingszeiten

Wettkampfsorietierte Disziplinen trainieren jeweilsam Dienstag- und Freitagabend von 20.05 Uhr - 22.00 Uhr. Die aktuellen Trainingszeiten entnimmst du am besten aus unserem Trainingsplan.

Das freiwillige Kraftworkout kann am Mittwochabend von 20:05 Uhr bis ca. 21.00 Uhr besucht werden.

Lust dabei zu sein?

Hast du Lust einer sportlichen Betätigung nachzugehen und die Vorzüge des Vereinslebens zu geniessen, dann melde dich bei Aline Bucheli oder Adrian Hofstetter für ein unverbindliches Schnuppertraining.